Alle Artikel von ‘Mai 2004’

Artikel

Kleines Update

Mittlerweile sind es 25 1/2 Tage und ca. 85€, die sind allerdings schon ausgegeben.
Morgen gehts in alter Tradition an die Ostsee – mehr dazu dann im klöder, sollte endlich mal wieder eins erscheinen.

Artikel

Lange ist’s her

… dass ich etwas von mir hören ließ, aber irgendwie vergeht die Zeit etwas zu schnell. Manchmal kann man sie gar nicht genießen. Apropos Genuss, mit einem Genuss ist jetzt endgültig Schluss: dem Rauchen.
Alle Nichraucher denken jetzt sicher „Rauchen ist doch nie und nimmer Genuss!“ Stimmt auch, es ist eine dumme und schlechte Angewohnheit, aber schlechter als Zeitungslesen zum Frühstück (eine wirkliche Gewohnheit) und ungesünder als 2 Stückchen Schokolade (ein echter Genuss). Auf jeden Fall bin ich fest davon überzeugt, das durchzuhalten. Zum Glück gibt es genügend kleine Tools, die einem im Sekundentakt verraten, wie viele Zigaretten man nicht geraucht, wieviel Geld man gespart und wieviel rauchfreie Zeit man gewonnen hat. Jetzt bin ich immerhin schon 6 1/2 Tage rauchfrei, ohne die kleinste Entzugserscheinung!
JA, es geht wirklich, man muss es nur wollen. Sicher denke ich manchmal „Jetzt hättest du eine geraucht“ oder „Eine Zigarette würde mich jetzt entspannen“, aber nach nicht einmal 2 Sekunden ist das alles verflogen und in meinem Kopf triumphiert mein neues Ich, ein freies Ich, dass sich nicht mehr unterkriegen lässt, von konditionierten Gewohnheiten, von dieser Sucht!

By the way: Ein finanzieller Lichtschein tut sich über meinem Konto auf, bisher habe ich bereits 21,54€ gespart. Was kauf ich mir dafür???