Alle Artikel von ‘November 2005’

Artikel

Messer, Gabel, Schere, Licht

…sind für kleine Kinder nicht.
Vor allem nicht morgens im Bett, wenn eine Schere in der einen und Haarsträhnen in der anderen Hand von Worten wie „Mama, guck mal, ein Zopf!“ untermalt werden.

Glüchlicherweise ist die Haarsträhne, die Wochen danach noch von meinem Kopf aus eine verbesserte Sicht auf die Umwelt haben wird, doch erträglich klein.

Artikel

Web-Spickzettel

Soviel Information kann man nur schlecht auf kleine Notizettelchen schreiben und über den Schreibtisch hängen – die Wand wäre voll. Gut, dass uns jemand, Lorelle, die Arbeit abgenommen hat und allerlei nützliche Links zu HTML, CSS, PHP, etc. zusammengetragen hat: HTML, CSS, PHP, and More Cheat Sheets.
Das Beste: Die Sicht bleibt frei auf geweißte Rauhfaser. Danke/Thank You, Lorelle.

Artikel

Zwanzigjähriges

Am Wochenende war ich zu meinem ersten Klassentreffen. Anlass: 20jährige Einschulung. Bis auf wenige Freunde hatte ich die meisten der Anwesenden in der 6. Klasse zum letzten Mal gesehen (vor meinem Wechsel auf Gymnasium), aber wirklich verändert hatte sich in der Zwischenzeit niemand. Die ersten haben Kinder, Mann/Frau und/oder Haus. Trotzdem wurde das nächste Klassentreffen für in 5 statt in 10 Jahren geplant, denn niemand will dann hören: „Mensch, du siehst aus wie 45!“