Firefox – Webdeveloper Toolbar

Nachdem ich auf die neueste Version der Web Developer Toolbar-Erweiterung aktualisiert hatte, verschwand sie kurzerhand von der Bildfläche, als Kontextmenü war sie noch sichtbar. Eine kurze Recherche beim Autor der Extension brachte Klarheit. Deshalb für alle mit dem selben Problem:

Der Bug-Fix

Eine Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation bringen scheinbar recht wenig, so auch bei mir. Selbst die Installation der Vorgangerversion 0.9.4 und folgendes Update auf 1.0 waren erfolglos, die Betaversion 0.9.9 (Erwähnung im Bugs-Forum) habe ich leider nicht zur Hand.

Ich habe also erfolgreich die Datei localstore.rdf editiert, nach der englischen Anleitung im Forum vom Autor Chris Pederick:

1. Firefox schließen
2. Profilordner öffnen, meist etwas wie C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\
3. Die Datei localstore.rdf suchen
4a. Diese Datei komplett löschen (sie wird beim Neustart des Browsers neu erstellt, aber alle vorherigen Änderungen an den Toolbars müssen erneut vorgenommen werden)
oder
4b. Suche die Zeile mit dem Anfang <rdf :Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul# webdeveloper-toolbar" und entferne den Text collapsed="true"‚ und hidden="true", falls sie existieren (teilweise stehen auch keine Werte da)
5. Firefox neustarten

Bei mir hat es super geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: