Hoffnung

Ja, es gibt sie noch, die Hoffnung. Wobei ich weniger hoffe, eher weiß, was vielleicht mal wird und ganz bestimmt nicht wird. Und ich weiß auch, dass ich wohl zu den Kernbereichen I und II tendiere.

(2) Kommentare

  1. Schön zu hören, dass mein Beitrag Hoffnung verbreitet; das sollte er nämlich auch bewirken :-). Mich würde aber schon interessieren, was sich hinter den Kernbereichen I und II verbirgt.

  2. Ich zitiere: „… einen „Kernbestand geisteswissenschaftlicher Disziplinen“ zu erhalten. Dazu zählen die Experten folgende fünf Kompetenzbereiche, die unbedingt zu einer Volluniversität gehören sollten: Erstens Sprachen und Texte, zweitens Bild, Musik und Theater, drittens Geschichte und Gesellschaft, viertens Erkenntnis, Ethik und Religion und fünftens außereuropäische Wissensbereiche.“

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: