Alle Artikel von ‘März 2006’

Artikel

Suchtgefahr

Kritzelige Sudoku-LösungIch werde wohl nicht mehr oft zum Schreiben kommen. Die „Seuche“ ist auch hier angekommen und hat von allen Besitz ergriffen, wie man am Bild sieht wirklich von allen.

Angesichts der beinahe unendlichen Möglichkeiten (etwas über 5,4 Milliarden) wird es wohl dauern, bis wir fertig sind.

Danach kann ich mich in den mathematischen Ruhestand begeben.

Artikel

Wochenendrückblick

Weil so viel am Wochenende passiert ist, gibts hier nur Stichpunkte:

  • Besuch (mit Kind) bekommen
  • Merke: vorher an Antihistamine erinnern
  • Weg zur Apotheke beschrieben
  • tägliche Unordnung im Kinderzimmer
  • tägliche Unordnung dank Besuch schnell beseitigt
  • Kinder extrem schnell und friedlich eingeschlafen
  • Merke: laaaange Gut-Nacht-Geschichten ausdenken
  • Oma und Opa eingeladen, Essen mitbringen lassen
  • spazieren gegangen
  • Merke: wetterfeste Kleidung in verschiendenen Größen im Haus haben
  • Notfall: Katerchen zum Tierarzt, aber alles o.k.
  • Kinobesuch: Räuber Hotzenplotz
  • Gutscheine und Studentenausweise eingesetzt
  • Merke: Timing ist alles! Pläne und Hektik völlig unnötig.
Artikel

Einbeinige Frauen auf Krücken?

Ja, so etwas wird hier gesucht. Aber nicht gefunden.

Für die Liebhaber da draußen daher die Ernüchterung: Ich bin nur 3 Tage mit Krücken herumgelaufen, habe aber beide Beine noch. Das mag schade für euch sein, ich bin ganz froh darüber. Obwohl so ein Krückentraining sicher Muskelmasse aufgebaut hätte… Aber ich schweife ab.

Also weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.

Artikel

Umzug

Unseren Seiten ziehen auf einen neuen Server um. Daher kann es heute/morgen zu kleinen Verwirrungen oder Einschränkungen kommen.

Fertig: Hoffe ich zumindest.

Artikel

Verständigung

Das Nachbarkind nimmt sich ungefragt Süßigkeiten vom Tisch. Die liegen seit Wochen dort, weil sie uns nicht schmecken, aber ich hab meine Prinzipien:

„Du fragst wohl nicht Zuhause, ob du Süßes haben darfst?“
„Ich geh schnell rüber und frag, ja?“ sprichts und reißt die Tür auf…

Artikel

Fenster putzen

Das schöne Wetter führt allerlei Vergessenes zu Tage. Während das gräuliche Dimmerlicht der vergangenen Monate nicht nur meinen Blick benebelte, schimmert nun die pralle Frühlingssonne durch die Schlieren der Scheiben. Ich werde Fenster putzen müssen, um wieder klar denken/sehen zu können.

Mit meiner Brille habe ich bereits begonnen.

Artikel

Stilles Rauschen

Es ist ein wenig ruhig hier geworden, was zum einen an reiner Themennot liegt und zum anderen an anderen Projekten, die mich zur Zeit fesseln.
Am letzten Wochenende erhielt ich sogar eine „Web-Adelung“, als ich mit eben jenem Projekt im Blog von Manuela „pixelgraphix“ Hoffmann genannt wurde und daraufhin die Massen auf mich einstürmten – gut, es waren nur etwas 400 Besucher am Samstag. Ein ziemliche Steigerung, die mich sehr überraschte und auch stolz machte. Außerdem ein guter Grund, mehr Energie und Zeit zu investieren.
Weiterlesen

Artikel

Rezept: Küchlein

KüchleinWenn sich kurzfristig Freunde ankündigen oder man der Familie eine kleine Freude machen will, sollte man Kuchen backen.

Keine riesige Geburtstagstorte. Kleine Küchlein oder Muffins tun es auch.

Mein Rezept ist einfach und schnell. Die Zutaten hat man immer da. 10 Minuten Zubereitung, 15-10 Minuten Backzeit.
Weiterlesen

Artikel

Kindermund tut Wahrheit kund

So sind sie, die Kleinen, die ganz plötzlich, ganz von allein, ganz selbstverständlich, mehr wissen als man selbst und das mit einem klugen Blick unterstreichen. Woher all dieser Optimismus? Woher diese Gewissheit? Woher immer genau die Worte, die man braucht, um entweder mit den Augen wieder nach vorn zu blicken oder mit den Füßen auf den Teppich zurückzukehren?

Die kleinen Mutmacher. Die kleinen PR-Manager. Die kleinen Weisen. Danke. Wir brauchen das.