Alle Artikel von ‘August 2006’

Artikel

Klickern

Da passt man mal 2 Minuten nicht auf und schon hat das Kind das gesamte Java Runtime Environment installiert.

Dass die Schaltflächen auch immer gleich angeordnet sind. Den mit dem X benutzt sie am häufigsten. Wie? Kindersicherung?

Artikel

Handywahn

Seit gestern habe ich mein neues Smartphone: Das Nokia N70. Ein wirklich schickes Teil. Die Bedienung klappt wunderbar und auch TomTom Mobile läuft hervorragend darauf. Ich habe mich schon quer durch Leipzig navigiert, auch wenn es nur die üblichen, bekannten Wege waren.
Weiterlesen

Artikel

Möbelpacker

Habe gestern 3 sauschwere Pakete bis nach oben geschleppt. Fühle mich ein wenig wie Popeye ohne Spinat. Kann kaum einen Stift halten, Tippen geht gerade noch so. Weiß jetzt, wie sich die fleißigen Helfer am Umzugstag gefühlt haben. Danke nochmal.

Ach so: Habe ganz allein das tolle Regal aufgebaut und ausgerichtet. Bin etwas stolz auf mich. Leider musste der Herr des Hauses alles nochmal an eine andere Stelle im Raum stellen, so dass die ganze Justierei umsonst war. Weils besser aussieht, stehts jetzt wieder da, wo ich es aufgebaut habe. Naja, wenigstens musste er dann nochmal alles „wasserwiegen“ und einstellen.

Sieht langsam gut aus hier. Wenn wirklich alles fertig ist, ziehen wir sicher um. Was bisher immer so.

Artikel

Wunschliste

Bald ist es wieder soweit. Wir werden 5. Und weil das eine ganz besondere Zahl ist, machen wir auch etwas ganz Besonderes:
Jeder, der mag, kann der (bald nicht mehr ganz so) Kurzen etwas schenken. Und damit die Wahl leicht fällt, haben wir eine Liste vorbereitet:
Weiterlesen