Alle Artikel von ‘September 2006’

Artikel

Gestern

Der kleine Max schenkte uns gestern tatsächlich Kastanien, obwohl der Geburtstag schon vor einigen Tagen war.

Artikel

Argh!

Während ich das Abendessen vorbereite, wird im Bad im Rhythmus zu irgendeiner Popträllermelodie das Raumspray betätigt.
Und noch während ich den kleinen Gästen klar mache, dass man das nur im Duftnotfall benutzt und dann auch nur einmal, ergreifen die Dämpfe bereits Gewalt von mir und mein einziger Gedanke ist: „Wie bastel ich jetzt auf die Schnelle eine kleine Pferdezaun-ähnliche Wehe-dir-wenn-du-es-trotzdem-drückst-Vorrichtung?“

Artikel

Tröten

Tröten heißen Tröten, weil sie beim Hineinpusten einen trötenden Klang Lärm von sich geben – nicht weil man hineintröten muss.

Artikel

5, zum zweiten

Und noch ein 5. Jahrestag. Allerdings war der anstrengender. Ich möchte nicht mit einer Großfamilie tauschen. Wie beschaulich ist doch das Leben zu dritt.

Aber der Reihe nach: Weiterlesen

Artikel

Zukunftsvisionen

Je mehr ich darüber nachdenke, wieviel Zeit ich mit dem Umdrehen von Socken und T-Shirts in den nächsten Jahren verbringen werde, umso älter fühle ich mich jetzt schon.

Artikel

Ärgerlich

Wenn man all die vielen anderhalb Meter summiert, entstehen mindestens 5 neue Parklücken. Auf jeder Straßenseite.

So aber muss ich mich mit einem Fuß Rad im Parkverbot leben. Oder den gesamten Vormittag mit Runden-drehen verbringen.

Lustig finde ich auch den Versuch der Nachbarn, die gerade ausziehen, sich mit einem Wäscheständer den Behindertenparkplatz einer anderen Nachbarin für den Umzugstransporter zu sichern. Letztere machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Artikel

Ach übrigens

Vor ein paar Tagen war Herbstanfang, ich trage wieder erdfarbenere Töne.

Wieso vergesse ich erst solche wichtigen Ereignisse und dann auch noch das Veröffentlichen des Beitrages? Jetzt ist er mir verstaubt in die Hände gefallen.