Alle Artikel von ‘Dezember 2007’

Artikel

Sperrstunde

Lieber unbekannter pflichtbewusster Bürger, liebe Jenaer Polizisten,

wir kennen uns nicht, aber ich möchte Danke sagen. Danke für Ihren selbstlosen Einsatz. Danke für die Rechtsbelehrung. Danke.

Wie konnten wir nur auf die verantwortungslose Idee kommen, unser Kind an einem Samstagabend – unter Aufsicht des Vaters (und vieler Freunde) und mit meinem Wissen/Einverständnis – um diese Zeit noch auf einer Geburtstagsfeier dem Vater beim Gitarrespielen und Singen zusehen zu lassen? Was haben wir uns dabei gedacht?

Danke.

Artikel

Aus der Vergangenheit

Bekam am Wochenende übriges Post aus der Vergangenheit. Genau genommen eine Email vom 29.03.1973. Von Kabel. Ein buntes Flugblatt, das den Abzug der amerikanischen Truppen in Vietnam verkündete. Lag ganz unten in meinem Postfach. Hab ich wohl die letzten Jahrzehnte übersehen. Naja, wusste ich schon. Andere Fakten zum 29.März findet man übrigens in – na wo schon – der Wikipedia.

Artikel

Ganz kurz

  • Pinkfarbener Antibiotika-Saft mit undefinierbarem Frucht äh Süßgeschmack ist sicher nicht für Stillbabys erdacht worden.
  • Wir haben am Samstag unser Licht ab 23 Uhr für mindestens 10 Stunden ausgeschalten. Auch Googles Suche im Dunkel hatte mehr Symbolcharakter als einen Spareffekt. Denn wer besitzt noch einen CRT-Monitor?
  • Thomas Gottschalk hat sich auch schon mal gepflegter ausgedrückt. Wenigstens hat er dem Musketierbart Lebewohl gesagt.
  • Ich wirke erwachsener als mein Liebster, sagte unser Besuch zum Sonntag. Hätte auch nichts anderes erwartet.