Alle Artikel von ‘Juli 2008’

Artikel

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Toll wie unser Nachsendeauftrag greift:

Unsere alte Hausverwaltung schickt uns, also eigentlich der Frau Müller und dem Herrn Schanzmann (?), einen Brief (per Einschreiben) in die Könneritzstr. 19 (drinnen standen sogar die richtige Hausnummer und die richtigen Namen). Das war am 4. Juli. Heute kam er an. Liebe Post, das war wirklich eine gute Leistung, was man nicht von allen behaupten kann.
Zumindest der Absender stand drauf, denn sonst wäre der Brief zurückgegangen.

Artikel

Gefühlsduselei

Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der beim Anblick der neuen T-Dings-Werbung (mit dem durchaus talentierten Handyverkäufer resp. Tenor Paul Potts) nicht gleich mit Tränen in den Augen vorm Fernseher dahinschluchzt?

Artikel

Parzelle

Unser Vermieter hat Handwerker vorbeigeschickt, die den Hinterhof in eine grüne Oase verwandeln sollen. Dachten wir. Bekommen nun wohl Beete zur Bepflanzung. Sieht ein wenig nach Friedhof aus von hier oben.

Werden dort unsere Gartenträume zu Grabe tragen.

Artikel

Blöd ist…

…wenn man eine Zuckertüte in einem Schrank ohne Türen verstecken will.
…wenn man in den letzten zwei Wochen Kindergarten noch von lästigen Kopfbewohnern überfallen wird.
…wenn der Vermieter meint, Beete (auch für Gemüse) in Hinterhof sind besser als Wiese mit Schaukel und Sandkasten.
…wenn die Beete leer bleiben, weil Gemüse nicht im Schatten wächst.