Alle Artikel von ‘August 2008’

Artikel

ANSCHAUEN!!!

Schnell noch zwei Guckbefehle:
Stranger than Fiction (ich bevorzuge den engl. Titel) mit dem verkorksten Will Ferrell, der schrägen Emma Thompson und der wundervollen Maggie Gyllenhaal. Ebenfalls wundervoll ist Scarlett Johansson neben Woody Allen und dem charmanten Hugh Jackman in Scoop. Also DVD ausleihen!

Artikel

Projekt Supergarten 2

Nachdem wir unsere Gartenphantasien ja teilweise und wortwörtlich zu Grabe tragen mussten, haben wir nun endlich mit dem Fertigstellen unserer wohnungseigenen Buddelkasten (zweites von links) begonnen.
Impulsgeber war übrigens die Übermieterin, die ihr Loch mit toller Erde aus dem Gartenmarkt verschönert und nun auf Gras und anderes Grün wartet.

Unsere Arbeit umfasste:

  • Dreck und Schutt ausbuddeln – damit ein tiefer Sandkasten entsteht
  • Drainagevlies auslegen
  • Sand rüberschippen

Wir haben auch endlich – wie angedroht – den übrigen Sand der Gartenumstrukturierung genommen. Der Vermieter wurde vorgewarnt 😉 Immerhin gehört der Buddelkasten ja zum Haus und kommt allen zugute.

Demnächst wird dann alles noch mit Holzbalken und Brettern eingefasst und Nachbars ungenutzte Hundehütte wohl zu einem Spielhaus umgebaut.

PS: Auch hier in Leipzig wurden früher Ziegel und andere Steine als Bodenfüller genutzt.

Artikel

Wie man keine Geschäfte macht

Wenn eine junge Frau mit Kleinkind auf dem Arm (Beachte: OHNE Kinderwagen) rund 15 Minuten ratlos und suchend durch die Kinderwagenabteilung eines großen Baby-Ausstatters streift, könnte eine der vielen Angestellten fragen: „Kann ich Ihnen helfen?“. Dann hätte man bei Baby Walz heute mehr Umsatz machen können.
Immerhin passen in einen Kinderwagen – neben dem Kind an sich – allerlei Waren wie Kleidung, Spielzeug, Gummistiefel, Bettlaken.

So aber ging die junge Frau – erneut mit Kind auf dem Arm – zur Tür hinaus. Ohne Spielzeug, Kleidung, Gummistiefel und Kinderwagen.