Alle Artikel von ‘April 2010’

Artikel

Sommerrodelbahn

In den Osterferien waren wir übrigens auf der Sommerrodelbahn in Eckartsberga im schönen Thüringen. Die Bahn ist toll, wenn man einen Schlitten erwischt, der mehr kann als nur bremsen. Dann kann es wirklich rasant werden. Und erst der Ausblick fast bis nach Weimar und Apolda.

Direkt am Eingang ist ein Labyrinth aus 2 Meter hohen Koniferen. Ziemlich lustig, wenn man entweder das kleine Kind oder die orientierungs“begabte“ Oma über den Weg entscheiden lässt.

Artikel

Earth From Above

Tea Picking, Kericho Region, Kenya, http://www.pictureearth.org

Tea Picking, Kericho Region, Kenya, http://www.pictureearth.org

Eindrucksvolle Bilder unserer Erde gibt es unter Earth From Above www.pictureearth.org, woher auch das Bild im Kopf stammt.

Earth From Above ist ein Ausstellungsprojekt von Yann Arthus-Bertrand, das vor einigen Jahren auf Welttournee zu sehen war. Dabei wurden auf großen Tafeln beeindruckende Bilder unserer Erde gezeigt. Einige davon gibt es als Reproduktionen im hauseigenen Shop. Ähnlich eindrucksvolle Bilder gibt es im Film Home, der ebenfalls von Yann Arthus Bertrand stammt.

Artikel

Energiespar-Tipps zum Earth Day

Passend zum Earth Day habe ich gestern abend bzw. heute morgen:

  • die Kaffeepadmaschine nach dem Gebrauch ausgeschaltet,
  • die Steckerleiste von Fernseher, DVD-Player und Receiver ausgeschaltet,
  • die Waschmaschine mit 40 statt 60 Grad waschen lassen und nach dem Abschluss des Programms abgeschaltet,
  • Kühl- und Gefrierschrank auf ideale Temperaturen eingestellt (im Kühlschrank reichen 5 bis 7 Grad, im Gefrierschrank -18 Grad)
  • die Vorlauftemperatur der Heizung heruntergeregelt

Und das ist nur der Anfang. Mehr Tipps gibt es hier: Wichtige Stromspartipps von Energiesparen-im-Haushalt.de

kruxi
Kommentare deaktiviert für Energiespar-Tipps zum Earth Day
Artikel

Wunderschöne Schuhe

Ganz frauenuntypisch hab ich bloß 2 Paar Schuhe (die Flip Flops nicht mitgezählt). Die sind gerade jetzt entweder zu warm oder zu kalt. Also suche ich nach neuen Schuhen und hab diese Familienschuhe gefunden: Kavat Kinderschuhe, die es in den Größen 24 bis 40 gibt und damit auch für große Geschwister und Mamis geeignet sind.

Weiter hinten im Shop gibt es auch fantastische biegsame Holzschuhe namens Softclox. Ich sollte wirklich öfter shoppen gehen.

Hab grad noch mal nachgezählt: Es sind 3 Paar. Hatte die Chucks vergessen.

kruxi
Kommentare deaktiviert für Wunderschöne Schuhe