Alle Artikel von ‘Juli 2010’

Artikel

Maschinenwelt

Am Wochenende haben wir kurz an der Tankstelle angehalten, um noch etwas zu Trinken zu holen. Als ich der Kassiererin mein Kleingeld geben wollte, zeigte sie nur auf eine kleine Maschine auf dem Thresen. Dort sollte ich das Geld in ein Münzfach werfen – ein Laufband schlürfte kurz und ich bekam nachher, wiederum von der Kassiererin, meine Quittung.

Von einer Maschine ersetzt? Für simple Tätigkeiten wie Kleingeld zählen oder EC-Karten in Schlitze zu stecken? Willkommen in der Maschinenwelt.

kruxibot
Kommentare deaktiviert für Maschinenwelt
Artikel

Nachahmen

Ostseeurlaub prägt.
„Ich bin ein Windeisurfer“, sprach das kleine Kind.
Artikel

Umzug

Da will der Lieblingsmann doch tatsächlich innerhalb der Wohnung umziehen: Kind 1 ins Schlafzimmer – Schlafzimmer ins Kinderzimmer 2 – Kind 2 ins Kinderzimmer 1.

Na, ich weiß nicht. Muss ich noch irgendwie rauszögern.

Artikel

Wertschätzung

Die Kinder wissen einfach nicht zu schätzen, dass ich Ihnen hier meine kostbare Zeit opfere, um Ferienessen zu kochen….

Ob ich aufgebracht bin? Ja. Hab mir die Finger an der Ferienessenpfanne verbrannt.

kruxibot
Kommentare deaktiviert für Wertschätzung
Artikel

Getier

Schön, wenn die Kinder im Freibad neugierig einer Eidechse hinterherspringen.
kruxibot
Kommentare deaktiviert für Getier
Artikel

Weg

Es ist so warm, das schubst man das Kind schon mal weg, wenn es kuscheln will.
Artikel

Frisch

Nicht vergessen: Der beste Durschlöscher im Sommer ist immer noch Pfefferminztee mit Zitrone.